Zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen bei der Delegiertenversammlung des Landesfeuerwehrverbandes Mecklenburg-Vorpommern
Die diesjährige Delegiertenversammlung des Landesfeuerwehrverbands fand am 21. Oktober in der Halle am Alten Hafen in Wismar statt.
Mehr als 200 Delegierte und Gäste aus Politik und Wirtschaft nahmen an der Veranstaltung teil.
Gleich an fünf verdiente Mitglieder der Feuerwehr verlieh der Innenminister unseres Landes, Lorenz Caffier, das Brandschutzehrenkreuz der Sonderstufe des Innenministeriums:
Wolfgang Dähn – LPBK M-V, Matthias Meschkat – Wismar Altstadt (NWM), Günter Stechow – Ostseebad Ahrenshoop (V-R), Roland Cordes – Stepenitztal (NWM), Berthold Teschke – Plüschow (NWM)
Es ist die höchste staatliche Auszeichnung des Brandschutzes in M-V wird durch den Innenminister verliehen. „Als würdig erweisen sich Kameradinnen und Kameraden, die sich mit besonders viel Enthusiasmus, Zeit- und Kraftaufwand für die öffentliche Sicherheit in Mecklenburg-Vorpommern eingesetzt haben, sich für den Brandschutz mit all seinen Facetten engagieren und durch ihr ehrenamtliches Engagement und den Dienst in der Feuerwehr für ihre Mitmenschen verdient gemacht haben.“
Des Weiteren wurden verliehen:
2 x das Ehrenkreuz des Deutschen Feuerwehrverbandes in Silber
2 x die Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr in Silber
3 x die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes in Gold
1 x die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes in Silber
sowie 1 x das Ehrenschild Partner unserer Feuerwehren